Unser Speiseplan

Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Speiseplan.

Login Essensbuchung

Rauchbeinstraße 6
D-73525 Schwäbisch Gmünd

Montag – Freitag

12.00 – 13:30 Uhr

Das macht die Schule zu einer Richtig Bunten Schule:

Chance in der Vielfalt (mehr als 40 Herkunftsländer, inklusive Settings und Kooperation mit der Klosterbergschule)

Starke Gemeinschaft (Zusammenhalt klassenübergreifend) und starke Kinder durch die Fokussierung auf nachhaltige Bildung (z.B. BISS Transfer, EU Tamplate, Kulturagenten & GemüseAckerdemie)

Familiäre Atmosphäre (Schule und Freizeit an einem Ort, Unterstützung der Eltern, Schulsozialarbeit)

Unser Schulbauernhof

Unser Schulbauernhof an der Rauchbeinschule bietet den Schülerinnen und Schülern der Rauchbeinschule unmittelbaren Zugang zu einer nachhaltigen Bildung.

Wichtige Infos

Individuelle Besichtigungstermine

Sehr geehrte Eltern,

gerne vereinbaren wir einen individuellen Besichtigungstermin mit Ihnen . Zur Terminabsprache kontaktieren Sie uns unter schulleitung@04167095.schule.bwl.de

Vortrag „Der Acker als Biotop & heimisches Superfood“

Auch in diesem Schuljahr möchte die Rauchbeinschule wieder einen abendfüllenden Vortag anbieten.

Am 8. März kommt Wolfgang Klotz von den „Freybauern“ aus Winnenden zu uns, erzählt wie es ihm gelingt Landwirtschaft und Naturschutz auf seinen Flächen umzusetzen.

In einem weiteren Teil des Abend stellt er uns sein heimisches Superfood vor. Diese Nahrungsschätze, die vor unserer Haustür wachsen, welche nicht um die halbe Welt gefahren werden müssen.

Baumschneide-Aktion

Die Baumschneide-Aktion findet am 9.0323 ab 14 Uhr auf der Streuobstwiese an der Rauchbeinschule statt. Hier für habe wir Wolfgang Klotz von den Freybauern aus Burgstetten eingeladen. Er wird mit uns die pflegebedürftigen Obstbäume und die 2021 gepflanzten Bäume schneiden.

Im Anschluss wollen wir nach getaner Arbeit noch bei Apfel-, Zwiebelkuchen, Apfelsaft oder einem Bier den Nachmittag in geselliger Rund ausklingen lassen.

Bodenaktivator verkauf

Sehr geehrte Eltern,

die Klasse 3b hat in der Projektwoche vor unserem Sommerfest einen Bodenaktivator mit Pflanzenkohle hergestellt. Dieser wurden in 10 kg Säcken abgefüllt und kann für 25 € erworben werden. Mehr

Stalldienst in den Ferien & Wochenenden

Auch in den Ferien & den Wochenenden wollen unsere Tiere täglich versorgt werden. Wer uns dabei unterstützen möchte kann sich bei Frau Dr. Schwarz unter 015775053528 melden.

Wir würden uns freuen!

27. Februar 2024

Klasse 1 besucht die Stadtbibliothek

28. Februar 2024