FSJ - Eine einmalige Erfahrung

Freiwilliges Soziales Jahr

Im einjährigen Bildungsjahr üben Sie an einer der Gmünder Schulen praktische Hilfstätigkeiten in Vollzeit (39 Wochenstunden) aus. Das Aufgabengebiet umfasst die Mitbetreuung von Schülern im Unterricht. In der Schulkindbetreuung am Nachmittag (bei der Aufsicht der Mittagsverpflegung sowie bei Spiel und Spaß) unterstützen Sie das Betreuungspersonal.

Sie sind Teil eines kompetenten Betreuerteams und sollten viel Freude im Umgang mit Kindern mitbringen. Ein monatliches Taschengeld erhalten Sie über das Deutsche Rote Kreuz.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Frau Kröncke, Sachbearbeiterin Schule, zur Verfügung. Sie erreichen sie telefonisch unter 07171/603-4035 (Montag, Donnerstag) oder per Mail unter annette.kroencke@schwaebisch-gmuend.de.

Bewerbung unter:

www.mein-check-in.de