Ende April konnten die Erstklässler zum ersten Mal im Schulgarten zeigen, welche gärtnerischen Fähigkeiten in ihnen stecken. Voller Tatendrang machten sich die Schülerinnen und Schüler daran, die Hochbeete auf dem Schulhof aus ihrem Winterschlaf zu wecken. Das Stroh musste entfernt und der Boden für die Pflanzung vorbreitet werden. Anschließend konnten Kartoffeln vergraben, Kohlrabi gepflanzt und Blumensamen gesät werden. Dabei blieb keine Hand sauber, denn jeder konnte mithelfen. Zum Schluss durfte natürlich das Gießen nicht fehlen, damit hoffentlich viel geerntet werden kann.