Mit Beginn des Schuljahres 2021/22 wurde auch unsere neue Schülerbibliothek an der Rauchbeinschule eröffnet. Jede Klasse erhielt zunächst eine Einweisung, bevor es mit dem Ausleihen der Bücher beginnen konnte.

Seit Beginn der Eröffnung besuchen alle Schüler der Rauchbeinschule nun sehr fleißig unsere Bibliothek in den für die Klassen vorgesehenen Öffnungszeiten. Für einige Schüler könnte sogar am liebsten täglich geöffnet sein, da sie die Bücher förmlich verschlingen oder auch einfach die gemütliche Atmosphäre in der Bibliothek nutzen wollen.

Da sehr viele Bücher durch die Ausleihe im Umlauf sind, freuen wir uns jederzeit auch über Bücherspenden, um die Bibliothek der Rauchbeinschule noch ausbauen zu können.

(Bücherspenden können jederzeit bei der Klassenlehrerin, unserer Sekretärin Frau Klinger oder bei der Ansprechpartnerin für die Bibliothek Melanie Wagener abgegeben werden.)

Wir wünschen uns, dass die Freude am Lesen bei unseren Schülerinnen und Schülern weiterhin erhalten bleibt

Öffnungszeiten im Schuljahr 2021/22 während der Pause:
Montag – Klassen 2 (14-tägig)
Dienstag – Klassen 3 oder 4 (im wöchentlichen Wechsel)
Freitag – Klassen 1 (während der 3. Stunde, 14-tägig)