Trotz der angespannten Lage versuchen wir den Schülerinnen und Schülern der Rauchbeinschule die Besinnlichkeit der Adventszeit ein wenig näherzubringen.

Zunächst gestalteten die Lehrerinnen der Rauchbeinschule einen riesigen Adventskranz für den Treppenaufgang, der bereits für eine stimmungsvolle Atmosphäre im Schulhaus sorgt. Sogar ein Weihnachtsbaum mit Selbstgebasteltem unserer Schülerinnen und Schüler schmückt den Schuleingang. An drei Montagen im Dezember erfüllen zudem weihnachtliche Flötenklänge (gespielt von unseren Lehrerinnen) die Gänge der Grundschule.

Und auch der Nikolaus wird uns am 6.12.21 in der Rauchbeinschule besuchen. Leider muss unser jährliches Weihnachtsfest aller Grundschulklassen am letzten Tag vor den Weihnachtsferien aufgrund der Hygienevorschriften entfallen, dennoch ist jedes Klassenzimmer liebevoll weihnachtlich dekoriert und jede Klassenlehrerin hat sich eine besondere Überraschung für die Weihnachtszeit einfallen lassen.

Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachten.